www.Aroundtheworld0708.blogspot.com auf einer größeren Karte anzeigen Beim klicken auf das untere Foto kommt ihr zum passendem Album.

11. April 2010

Suedafrika 2010

37_Suedafrika

Ich liebe die Karre !!! Die mir unser 78 jaehriger Nachbar "Mike" geliehen hat... Sehr nett von ihm dafuer habe ich ihm sein Motor aus dem Segelboot ausgebaut... Er hat die Kiste auch vorher nochmal in die Inspektion gegeben und alles checken lassen... Leider hat er das falsche benzin getankt statt verbleit hat er unverbleit getankt ...Soll aber nicht so tragisch sein...

Nach den 100 Kilometer zeigt der Wagen noch immer voll an nach 150 dann auf einmal Leer ... Hmmm komisch... Hoffentlich kommt hier gleich mal eine tankstelle... Aber MIke hatte mich schon gewarnt das die tank anzeige ein wenig komisch ist .. Naja und beim tanken habe ich dann auch geshen das ich nur 20 Liter nachtanken muss.... Also ist der Wagen nicht leer....
So gegen Mittag komme ich dann in die BaviaansKloof und das ist dort sehr wild und kaum Haeuser.. Nach ca 300 Kilomter kommt eine Abzweigung da ich nicht weiss wohin gehe ich in die Eisen und trete die Kupplung voll durch ... Scheisse !!! Die kupplung zeigt keinerlei wiederstand... ich kann keinen Gang mehr einlegen.... Erstmal checke ich ob evtl eine mechanische Problem vorliegt... was eindeutig nicht der Fall ist... Ich kann nicht viel an dem Problem aendern ohne hilfe. Zum glueck stehe ich genau neben einem Farm Haus, das einzigste seit den letzten 30 Kilometer.. Ich dreucke den ersten gang rein und drehe den schluessel ... Der wagen hupft wie verrueckt aber der erste gang ist drinnen und ich fahre die Kiste auf den Reparationgrube des Farmers... Der sich wie es sich fuer ein richtigen Farmer gehoert auch echt gut mit Motoren auskennt... Wir finden dann nach einer weile das Problem die Dichtungnen des Primaeren Kupplungs Zylinders mueseen getauscht werden... Na toll ich stehe im Nirgendwo... aber da ich erst am anfang der Baavianskloof bin stellt sich das ganze als nicht so tragisch da.. Ein service Auto mit dem Dichtungssatz kommt zur Farm rausgefahren und tausch mir fuer ein kleines Vermoegen die Dichtungnen.. Der Dichtungssatz kostet 35 Rand sie verlangen 870 Rand .. Naja was soll man da machen... Das bloede ist das ich danach total pleite bin und auch wieder zureuck zur stadt fahren muss um mir wieder geld aus einem Automaten zu ziehen... wieder 64 Kilometer fuer nix... In der Stadt tanke ich aber sicherheitshalber nochmal.... UNd fahre dann in der deammerung tiefer und tiefer in die Bavaainsklof. Es bietet sich mit ein unglaubliches Schauspiel sowas habe ich noch niemals vorher gesehen Links geht die Sonne unter und auf der anderen Seite ist der Mond so riesig wie ich ihn nie vorher geshen habe.( Und ich war auf der legendaeren Vollmoon Party in Puket Taihland" ) Sonne und VollMond stehen sich wie zwei ewig riesige kontrahenden gegebueber das Ergebnis ist ein mix aus unglaublichen Farben wie Lila, Gold und ein super hellblau und dunkelblau... Es ist einfach ueberwaeltigend, Das es selbst fuer mich als Hardcore Traveler einzigartig und ein unglaubliches Gefuehl von Glueck durchstroemt meinen Koerper... Ich versuche noch mit der Kamera das ganze festzuhalten aber mit meiner MIckyMaus Kamera ist noch nichtmal annaehernd moeglich die Fotos sind ein Witz..... Sowas kann man kaum festhalten ..... Aber ich schaetze mal das jeder profi Fotograf den einen oder anderen Multi Orgasmuss bekommen haette... ;-)

Naja ich fahre dann noch 3 Stunden durch die Dunkelheit und vsertehe die Karte nicht die ich mir aus einer Zeitung ausgeschnitten habe. Endlich nach einer ewigkeit komme ich an den Eingang vom Park... mitten in der Nacht.. Dann kommt mir doch ein Ranger auf einem Quadbike ohne Licht entgegend ...Er erklaert mir das ich hier nicht Campen kann.. Ich muss umdrehen. und zum lezten Touripunkt. Dort wollen sie mich mal wieder abkassieren... Ich muss also noch weiter zureuck und durch mehre Tore und fleusse bis ich endlich in absolut verlassen campingplatz schalfen kann... Am naechsten tage kann ich dann ein Permit kaufen um auf einen der schoensten Natur Camping plaezte uebernachten zu koennen eine Sandlagune mitten in den Bergen...Im Sonnen untergang fangen die Berge unglaublich an zu leuchten weil irgendein Kristall,schiefer oder eisenoxid in dem Berggestein ist. Trozdem verlassen eine Grossfamiele den Campingplazt da die Paviane(affen) mega Aggresiv sind. Als sie kurz weg sind reissen die Affen das 5 sterne Delux Zelt und luftmatraze komplett auseinander.
Die waren bedient..... Sie geben mir noch den tipp wenn ich weggehe soll ich den Wagen abschliessen...und tatsaechlich als ich wieder komme sind an allen Griffen spuren von Affenklauen zu sehen ... Nicht auszudenken wenn die reingekommen waeren...Mein Nachbar der mir das Auto geliehen hat haette sich bestimmt bedankt... Am naechsten tag geht es dann weiter und mir steht der schwierigste Teil des Tripps bevor... Die abslouten Harcore paesee . wo man sich schon man ganz gut in die Hose machen kann.. Fast so krass wie dei Legandaere Strasse des Todes(Carretera de Muerte) in Bolvien .. die aber mittlerweile nur noch fuer MTB geoffnet ist und die Tour werde ich mir geben!!!! siehe dazu :http://www.slideshare.net/abielguerra/carretera-de-la-muerte-en-bolivia

Ich immer hoffe das mir kein anderes Fahrzeug entgegen kommt, weill dann wird es schon mal echt kritsch und man muss auf zentimeter an den Abgrund fahren... Was mich aber noch nervoeser macht ist das der Tank wieder ziemlich leer anzeigt... und diesmal koennte das auch hinkommen.. Normal sind locker 400 pro Tankfuellung drinnen aber wenn man staendig im 4x4 Modus im ersten gang rumfaehrt kann das schon mal ganz anders ausehen... Noch etwas weiter und nun zeigt der Tank absolut gar nix mehr an...Man wenn man hier stehen bleibt hat man echt verschissen... Aber es geht alles gut und ich fahre super erleichter aus dem pass heraus.. Am ende des National Park sagt der Typ am Gate 38 Kilometer bis zur naechsten Tankstelle... Aber auch das macht der Wagen noch mit.. Aber ich haette doch besser den reserve Tank mitgenommen.... Ich schaue mir noch einen sehr schoen und riesigen und in den Bergen gelegeneden Staudamm an ... Beeindurckend... Am naechsten Tag bringe ich den Wagen wieder zureuck und mein Vater bringt mich zu meinem Freund Christian( Den ich in Brasielen kennengelernt habe) nach Knysa dort hat seine Gossmutter ein Ferienhaus dort gibt es nur 200 Haeser und es ist alles ganz relaxt...... Die Tage verbringen wir sehr chili am Strand und ich komme nun auch endlich mal dazu ein Buch zu lesen. Und es ist eins der Besten Buecher: die Biographie ueber Richard Branson einem verrueckten miliadaer. Ausserdem machen wir noch einen Ausflug und besuchen die groessete Hoehle in Afrika die Cango Caves..
Echt cool. aber mir schon ein wenig zu tourig...Ich erforsche die Dinge lieber selber( Da gibt es noch so eine Sarawak-Höhle auf Borneo die ist noch nicht richtig erforscht LOL) mit meinem Vater habe ich frueher immer hoelen erkundet und das fante ich immer mega Klasse ...
Danach sind wir noch ueber den krassen swartbergpass http://images.google.co.za/images?q=swartbergpass&um=1&ie=UTF-8&ei=cJ_BS9HrBIylnQeO7cmTAw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB8QsAQwAw gefahren..... und christan jammert mir staenig die ohren voll wo ich ihn den nun hinbringen wuerde und die strasse waere ja viel zu krass fuer die Karre und es waere rutschig.... Lol sein Jammern war fast noch besser als die strecke an sich.. Jaja wir haben uns beide wirklich Lieb...(Seelenverwannt) ... Ach auf dem rueckweg es ist mittlerweile dunkel sie noch die totaler Motherfuckers unterwegs .. Da in einer Nachbarstadt eins der greossten Kunstfestivals stattfindet fahren ungefahert 100% alle volltrunken nach hause ... das interesiert in Suedafrika so ziemlich niemanden... Also fahren sie zu dritt in der kolonne ... Der erste fahren von ersten Wagen ist so betrunken das er staendig nur hin und her faehrt mit 40 !!! auf der Autobahn(was man den so Autobahn nennt) eher gute Landstrasse... der 2 te tut genau das selbe und der letzte von den 3en passt immer genau auf das auch ja keiner ueberholt weil ja evtl einer von seinen kummpels mal gerade wieder einen schlenker macht... Das die meisten aber nun aber keinen Bock haben angetrunken mit 40 ueber die Landstarsse nach Hause zu fahren . Wird nartuelrich ueberholt was das Zeug haelt ein regelrechter Krieg bricht aus sowas krasses habe ich noch nicht gesehen. Naja der 3 te im Bund wird dann auch einfach von einen abgefuckten 4x4 Truck von der strasse gerammt und damit kann endlich wieder ueberholt werden. So loest man in Afrika ein Probleme...

Am naechsten Tag ist endlich schwacher Wind und wir fahren an einen Spott mit ziemlich grossen Wellen der Wind ist eher schwach ... und mein laecheln haelt sich in grenzen den Grosse wellen mit schwachen Wind ist normal ziemlich scheisse weil man immer mega Probleme hat durch die wellen zu kommen wenn man keine Power hat... Also mal meinen nagelneuen 12er North Fuse schirm aufpumpen.... und raus 10 Min habe ich dann doch echr ziemlich spass.
Auf einmal werde ich immer so komisch weggedrueckt und dann merke ich das ich den schirm kaum noch halten kann...Erst jetzt merke ich der Wind hat zugenommen und zwar von 15 Knoten auf 35 Knoten ...Ich bin gnadenloss ueberpowert.... und 2 andere Kiter aber die haben einen 10er und ich einen 12er schirm. Trotz das ich den Kite voll depowert habe bin ich fast immer in der luft zum glueck ist der starnd mega riesig und es gibt 200 Meter inland kein hinterniss... Die situation ist schon recht gefaehrlich aber irgenwo finde ich es auch spannend zum erstenmal ziehe ich die 5 leine ein wenig an um den Kite noch zusaetzlich zu depowern dann lande ich den... Und helfe den anderen... Aber ein kiter hat die Hose so voll das er den Kite komplett trennt ich weiss nicht ob das seine Absicht war aber der kite macht mega den Abflug aber ein fixer Junge bekommt den Kite kurz vor einer Lagune noch zu packen... Sonst waere der wohl weg gewesen.... So eine ausergewoehliche Situation habe ich in meinen kitenjahren noch nie erlebt... Ohne das sich das wetterbild opitsch recht veraendert hat so eine aenderung obwohl dann ca 30 min spaeter doch noch dunkle Wolken auftauchten und es anfing zu regenen...
Aber danach bin ich noch mit einem 7er draussen gewesen und hatte eine Menge spass..
Ja das war es im grossen ganzen gestern hat mich dann mein Freund wieder zu meinem Vater gefahren und ich muste das Internet von Nachbarn Mike reparieren....

Keine Kommentare:

Blog-Archiv