www.Aroundtheworld0708.blogspot.com auf einer größeren Karte anzeigen Beim klicken auf das untere Foto kommt ihr zum passendem Album.

19. März 2009

Arbeitsalltag in Australien

Es wird mal wieder Zeit fuer ein neuen Bericht. Bin allerdings im moment nur am arbeiten, in der Sonne liegen und am Saufen. Und jetzt ist es auch schon wieder 20 vor 1, deshalb nur mal eben eine kleine Zusammenfassung eines Arbeitstages bei mir. Morgens gehts aus meiner WG mit 2 Asiaten und nem meist zugekifften Australier (alle so mein Alter) zur Arbeit (fuehl mich teilweise zurueckversetzt ins Farmstay beim fruit picking...da gabs ja auch nur Asiaten und kaputte Australier :) ) 8.30 Uhr ist Arbeitsbeginn, bin immer erst so um 9 Uhr da, muss auf dem Weg naemlich immer bei nem Asiaten in Chinatown vorbei, bei dem es die beste noodle soup with duck gibt! Ganz so wie in alten Zeiten wo Frank und ich in Asien uns auch immer auf die Suche nach nem feinen Nuddelsuppen-Fruehstueck gemacht haben. Bis 12.30 Uhr mach ich dann im moment ein bisschen Accounting oder darf beim Chef im Buero mit abhaengen und mir angucken, was ein Boss alles so macht den Tag ueber. Alles sehr relaxt, aber trotzdem wird ordentlich was abgearbeitet. Macht aber mega viel Spass. Mittags gehst dann meistens mit ein paar Kollegen an den Stadtstrand von Brisbane. Die Badehose ist immer am Start. 2 1/2 Stunden Mittagessen und ein bisschen in der Mittagssonne doesen. Es gibt schlimmeres. Nach ner kalten Dusche, gehts dann wieder ins Buero. Bis 6-7 Uhr gehts noch mal an den Schreibtisch bis der Feierabend eingelaeutet wird. Und das sieht hier folgendermassen aus: Fast alle Leute aus der Firma gehen straight in den Pub. Wer nicht mitmacht ist am naechsten Tag der Arsch im Buero. Das will ich natuerlich nicht sein und muss so notgedrungen immer mit. Was ne Qual...die Australier saufen alle wie ein Loch!

Mir gehts hier also den Umstaenden entsprechend. Gib die Tage nochmal nen laengeren Bericht ab. Am Wochenende gehts allerdings erstmal mit nem angemieteten Segelboot und der halben Firma auf nen kleinen Segeltoern ueber 2 Tage. Der Boss laesst sich nicht lumpen und der deutsche Praktikant ist natuerlich mit an Board, nachdem ich ihm erzaehlt hab, dass ich auch schon mal gesegelt bin. Fett, fett, fett.


Mein Arbeitsvisum ist leider erst heute bewilligt worden. Bin froh, dass es ueberhaupt bewilligt worden ist. Hab ja anstatt 3 Monate, die fuer das 2te Working-Holiday-Visa vorgeschrieben sind, nur etwas mehr als 2 Monate fruit picking gemacht. Haette also eigentlich gar keine Bereechtigung auf das zweite Visum. Hab jedoch die eingereichten Unterlagen so gestaltet, dass die Voegel vom immigration center das nicht ganz geschnallt haben.
Die spaete Bestaetigung des Visas heisst fuer mich, wenn ich noch nebenbei abends etwas Geld machen will, muss ich nochmal das Land verlassen. Werd wahrscheinlich uebernaechstes Wochenende 2 Tage Bali einschieben, die Fluege kriegt man hier hinterhergeschissen. Erst bei der erneuten Einreise wird dann das Working-Holiday-Visa aktiviert. Klingt komisch ist aber so. Und fuer 1-2 Tage Bali bin ich immer zu haben. Hehe



Gruezi miteinand,
Malte


PS: die Shoubox geht bei mir nicht, deshalb hier:
@h1: Krass! Kann mich noch daran erinnern, wie ich uberlegt hab, ob es jetzt "mich" oder "mir" heisst...aber was willst du von nem Hirn verlangen, das 4 Tage lang der moerder Sonne ausgesetzt war! ;)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv