www.Aroundtheworld0708.blogspot.com auf einer größeren Karte anzeigen Beim klicken auf das untere Foto kommt ihr zum passendem Album.

12. November 2008

Mexico Baja California

23_Mexico

Am tag als ich eigentlich schon nach Mexico aufbrechen wollte habe ich dann per zufall noch David kennengelernt einen 45 jahrigen Deutsch freundlichen
Kanu instrutor und Surfer der in mexico taetig ist. Er ist Jahrelang duch Deutschland und Europa getourt und hat dort auf Flohmaerken sachen vertickt
. Wir waren dann auch schnell kumpels und wir haben dann zusammen meine Dachluke in meinen Camper geschnitten. Mann nun habe ich eine richtig gute Innenbeleuchtung und eine Ventialtion!
Was fuer ein Vorschritt. Abend ging es dann zusammen auf eine Halloween Party was mal sehr interesant war wie man den in den USA feiert.
Eigentlich ghet es nur darum die Plagen mit Bonbons zu bestechen sodas man wieder weiter in ruhe Bier trinken kann.
Am naechsten Tag waren wir dann noch auf einen Flohmarkt wo ich noch ein Abschleppseil
und eine Dose zum Reparieren & gleichzeites aufpumpen gekauft habe.Hoffe das ich keins von beiden jemals brauche. Dann bin ich endlich losgefahren.


Die uberquerung der Grenze von Mexico war schon etwas zu leich es gab naemlich gar keinen Grenzposten,
Nur Tausend Autoversichersicherungsvertreter, gut das ich die schon hatte. Somit habe ich dann auch kein Schild immrgration gesehen
und war dann ploetzlich in Mexico.
Was mich schon ein wenig aegerte da ich nun irgenwo anders meine Einreise Documentation machen muste und an umkehren war nicht zu
denken,
da ich sonst wieder in die USA einreisen mueste. Nach 5 stunden fahrt fuhr ich dann in einen Ort mit hafen wo ich ein Schild
"Imagration" sah, also nichts wie hin das wollte ich nun echt erledigt haben.
Der Beamte war der unfreundlichste den ich je erlebt habe. Und er sagte mir ich solle wieder zureuck fahren oder sowas aehnliches..
Er zeigte dann auf ein Schild wo von einer Strafe pro Tag von ca 30 cent(5 Pesos) die rede war, die ich dann bei der bank gegenueber
bezahlen sollte. Dort habe ich dann den zahlungsschein und 20 Dollar( mein kleinstes Geld) den beamten gegeben. Der sich aber lieber
mit seiner Frau oder Freundin unterhielt und ich so 20 Minuten warten muste,
bis er sich dann ganz gnaedig mir zuwand. Der hat dann den Schein ausgefuellt und oh wunder es macht auch genaqu 20 Dollar...
Auf die frage wo den mein rueckgeld "Donde esta mi cambio" ist bekam ich dann nur wueste beschimpfungen und einen
blick der mir sagte Man sei froh das du uberhaupt was bekommst.
Mit dem Zahlungs Beleg wieder bei dem "sehr netten Beamten" gibt der mir einfach einen Zetel ohne weitere Erklaerung.
Ich fragte dann noch ob ich nicht einen Stempel in meinen Pass bekomme sagte er einfach "NO", er wollte auch keine
Versicherungs Police von meinem auto sehen... wo doch sonst so eine grosse welle drum gemacht wird ... Ich bin dann auch
ziemlich Sauer wieder Raus !!! Buerokratie und Bestechung Guten Tag Willkommen in Central America ! ICh bin dann uber einen
60 Kilomter lange Sand und schotterstrasse zu einem Geheimen Suf Beach "Punto Carlos". Die Langschaft gehoert wiklich zu den
schoensten die ich je in meinem Leben gesehen und nach 1 Monat plackerei bekommt man dies nun mit einem unbescheiblichen
gefuehl von Freiheit und Abendteur zueckgezahlt. Der Ort war dann auch sowas von verlassen das ich dort die erste nacht
ganz alleine im niegendwo verbracht habe. was fuer ein Gefuehl. Am naechsten tag habe ich dann geshen das dort ein Surf Cumunity ist.
Leider keine kiter der Wind ablandig und dann noch steilkueste, aber sonst ein Traum spot mit sowas von super wellen,
Leider war mir das risko zu gross dort zu kiten, und bin dann ein wenig frustiert wieder weggefahren.Mein naechster Stop war Bahia Los Angeles, ein kleines freundliches Fischerdorf wo ich gleich mit dem Leuchtturm waetwer ins
Gespreach gekommen bin und dann dort umsonst campen konnte. Er hat mich dann ausdruecklich vor Stingern am Beach gewarnt und dann
kommt auch schon ein Ami mit einem dicken Fuss an der gerade in einen getreten ist und er hatte wohl ziemlich schmerzen.
Zitrone drauf und dann wird es nochmal richtig schlimm und dann besser. Am naechten Tag sind wir dann ale zusammen in die Bucht
gefahren um mit Walhaien tauchen zu gehen, leider hatte wir keine Gleuck und haben nur Delhine gesehen.
ICh hatte dann die naechsten 2 Tage perfekte Flachwasser Kite Sessions wobei ich haber
Panisch darauf bedacht war niemals den boden zu beruehren.Was mir nicht immer gelang.
ICh habe dann nochmals eine komplette INspektion des Autos durchgefuehrt nach den Angaben des Selfmade Repairs das ich mir gekauft habe! Goldwert!! Habe mir dann noch eine kleine Luftdruckmesser gekauft und gemerkt das fast alle reifen komplett falsch aufgepumpt sind!
Auch die einer der gerade erst in der Werkstadt neu aufgezogen worden ist..

BIn dann wieter gefahren und habe mich wieder irgenwo in der Wueste fuer die Nacht versteckt mit einzigartigen
Sonnenuntergaengen und Coyoten(Hundgross) die um den Bus schleichen wobei das schon ein wenig mulmig ist alleine und im nirgenwo.

Am naechsten Tag ging es dann zum naechsten Geheimspot wo man erst komisch angeschaut wird ... ( Da haengen echt nur die voll Freaksurfer rum)
Erwaehnt man dann aber Davids dann gehoert man gleich zur Famlie "aber niemand den Spot verraten" sagt dann noch der ober Freak der sich sogar
hier in der Wildniss ein Haus gebaut hat in den er mich eingeladen hat, wirklich erstaunlich was seine Holandische Frau und er hier vollbracht haben.
IN den harten Stein ein fundament zu schlagen und dann ein wirklich schmukes Haus zu bauen. Da haette ich wohl auch lust das zu machen...
Der Spot ist auch mal wieder der ober Knaller und man steht oben auf einem Plateu und schau von oben auf die Sufer runter direkt aus meinem Camper Fenster!!!
UNd ich denke ich werde mich numal ans Surfen wagen ...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv